Huels' Hunters
Kontakt
Die Hunde
News 2024
News 2023
News 2022
News 2021
News 2020
News 2019
News 2018
News 2017
Archiv  2016
Archiv 2015
Archiv  2014
Archiv 2013
Archiv  2012
Archiv -2011
Zucht
T- Wurf aktuell
Welpenaufzucht
Welpenkauf
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K- Wurf
L- Wurf
M- Wurf
N- Wurf
O- Wurf
P- Wurf
Q-Wurf
R- Wurf
S- Wurf
H'H Deckrüden
H'H Treffen
Working Dogs
Ausbildung
Besuchsdienst
Links
Impressum
Anfahrt
Datenschutz
     
 


N E W S  2022

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können nur sagen: Ein Jahr mit vielen Ängsten und Tiefen, aber auch Höhen und Freuden.
Krieg mitten in Europa, Corona, Erderwärmung und Energiekrise, all dies hat oft unsere Stimmung getrübt, umso froher und glücklicher können wir uns schätzen, mit unseren Vierbeinern zusammenzuleben. Sie schenken uns jeden Tag Freude und Zuneigung, ungetrübt und echt.

Wir wünschen allen frohe Feiertage und für 2023 allen Zwei- und Vierbeinern vor allem beste Gesundheit und behaltet immer das Positive im Blick!

Wir sagen herzlichen Dank für das Vertrauen in unsere Zucht!



Am 19. Dezember 2022 hat Diane mit ihrem Diensthund H'H Phango den Grundkurs für Drogen- und Notengeldspürhunde mit den abschließenden Einsatzüberprüfungen erfolgreich bestanden.
Ganz herzliche Glückwünsche an das tolle Team und allzeit erfolgreiche Suche bei der Kantonspolizei Schweiz!

Traurige Zeiten für Judy: Siehe S- Wurf

Und weitere Glückwünsche gehen wieder in die Schweiz: Beim Spürhunde DHP Chlauscup 2022 hat H'H Ocean mit Tobias Wiget ein "sehr gut" erzielt! Super Leistung!

H'H Phango besteht mit Diane bei der Kantonspolizei Bern die Prüfung für Betäubungsmittelsuche. Ganz Herzliche Glückwünsche in die Schweiz an Diane und Phango und viel Erfolg bei den offiziellen Arbeitseinsätzen, die er nun leisten darf!














Diane und
Phango als
geprüfter
Drogenspür-
hund
bei der
Kantonspolizei
Bern


H'H Polly Gray und Kerstin starten bei der Dummy A Prüfung und erzielen mit 79/80 Punkten ein "vorzüglich" und erlangen den 2. Platz!
Ja bravo ihr zwei, herzlichen Glückwunsch!
Am Wochenende zuvor erreichte das Team beim ersten inoffiziellen Workingtest im Saarland ein " gut".



Anfang Dezember hat H'H Ellwood " Mika" seine letzte Reise antreten müssen.
Liebe Lena und lieber Andreas, wir senden Euch viel Kraft für die traurige Zeit und unser tiefes Mitgefühl. RIP Mika, deine Familie wird dich sehr vermissen und  bestimmt ist Birdie für ihn da!



Der R- Wurf ist ausgezogen und wir hatten eine schöne und vor allem ganz unbeschwerte Aufzuchtzeit mit Meghan und ihren Welpen und dass es der wärmste Oktober seit 1881 war, das kam uns gerade passend und die Welpen konnten noch viel Zeit draußen verbringen.
Nun wünschen wir allen neuen "Hundeeltern" mit ihren Vierbeinern alles Gute, vor allem ein langes und gesundes Leben!

Eine "Routineeingriff", eine Kastration einer Hündin, doch H'H Omary hat die Narkose nicht überlebt. WARUM?! Auch eine Untersuchung gibt keine Antwort auf diese Frage.
Christa, es tut mir im Herzen so unfassbar leid für Euch und mir fehlen immer noch die passenden Worte! Seid ganz feste umarmt!



Wenn man in der Wurfkiste sitzt und gerade Welpen groß zieht und dann lauter traurige Nachrichten eintreffen, trifft es einen besonders hart und viele Erinnerungen von den Welpen aus den verschiedensten Würfen kommen wieder hoch. 
Chuck verstarb am 15.11.22 nach einem sehr erfüllten und langen Leben. Vor über 15 Jahren kam Silvia zum Welpenbesuch und sagte ganz spontan: " Den mit dem blauen Punkt, den nehme ich". Chuck zog bei Vielhauers ein, wo bereits H'H Bigfoot, Bruno lebte. Seitdem verbindet uns ein tiefe Freundschaft und wir haben viele schöne Dinge mit den Hunden erlebt.
Chuck lebt in vielen Nachkommen weiter!
Seid feste gedrückt Silvia und Klaus!


















Chuck


Huels'Hunters Q Hazel wurde am 8.11.22 mitten aus dem Leben gerissen. Für Julia und ihre Familie ist eine Welt zusammengebrochen. Die Lücke, die Hazel hinterlässt ist riesengroß! Sie war noch so jung und voller Tatendrang und sprühte vor Lebensfreude und Energie. Uns fehlen immer noch die Worte.
Julia und Familie, seid alle feste umarmt!

Am 11. November 2022 habe ich von Doris die traurige Nachricht erhalten, dass sie ihren geliebten "Schiller", Chester erlösen musste. Das Alter und verschiedene Leiden nahmen ihm die Kraft und nun ruht er in Frieden. Schiller hat Doris sein ganzes Leben zur Arbeit begleitet, wo er vielen Kindern und Erwachsenen das Leben erleichtern und bereichern konnte. Unser Mitgefühl und tiefer Dank gehen an Doris.

Sad News: Wir kommen gerade vom Ultraschall mit Judy und haben keine gute Neuigkeiten! Leider ist sie auch nach 2 Deckakten, die wirklich vielversprechend waren und uns in guter Hoffnung ließen, nicht tragend.
Wir hatten uns schon so gefreut. Und auch für diejenigen, die sehnsüchtig gewartet haben, tut es uns unendlich leid.
Wir waren im Sommer, nach erfolglosem Deckakt in Wales , mit Judy in Hannover in der Reproduktionsabteilung der Tiho. Hier war nichts auffälliges zu erkennen...

Goldener Oktober:
Für die Rettungshundeteams und auch im Dummysport haben die Hunde aus unserer Zucht schöne Arbeiten geleistet.

H'H QHazel und Julia bestehen die Vorprüfung für Rettungshunde und somit ist der erste wichtige Schritt getan! Herzlichen Glückwunsch!



H'H Quentin Tarentino absolviert die Begleithundeprüfung (BH/VT) beim BRH und einen Tag später besteht er mit "Sehr gut" die Rettungshundeprüfung /Fläche. Herzlichen Glückwunsch an Gisela Erdmann- Kessler und Quentin!





H'H Pino besteht mit seinem Führer Bernd Knecht in Bayern die Rettungshundeprüfung Fläche und bei der Suche hat Pino wohl mehr als alles gegeben. Hervorragend ihr 2! Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!



H'H Omary und Christa starten an 2 aufeinander folgenden Tagen in der Schweiz beim Workingtest Suisse Romane in der Novice Klasse und erreichen ein "sehr gut, 2. Platz" und ein "Excellent" und werden ebenfalls mit dem 2. Platz belohnt. Glückwünsche in die Schweiz! Christa , wir freuen uns mit Euch!



Was ein grandioser Erfolg für Tobias Wiget und H'H Ocean:
Bei den Schweizermeisterschaften Militär- und Diensthundeführer in Sand /Schweiz erzielen sie nach 2 anstrengenden Prüfungstagen im Aufgabenfeld Betäubungsmittelsuche mit 293 Punkten und der Note "Vorzüglich" den 2. Platz.
Herzliche Glückwünsche an Euch beide!




















ein perfektes Team!


Sabrina und Lenny starten nach einer erholsamen Sommerpause auf dem WT "Am Kerkerbach" in der O und erzielen den 4. Platz! Mit nur 2 Punkten am Sieg vorbei... das war knapp! Wir gratulieren Euch ganz herzlich und freuen uns , dass auch wieder Nachwuchs von Lenny unterwegs ist!
Alles Gute!



Die erste grosse Hürde ist genommen: Gisela und Quentin bestehen die "Vorprüfung Fläche" beim der BRH- Rettungshundestaffel Donau - Iller!
Super ihr 2! Herzliche Glückwünsche!



Wir sind nun ganz gespannt und aufgeregt, ob es mit dem S- Wurf geklappt hat! Judy wurde ganz problemlos und schnell von Milo gedeckt und wir würden uns sehr freuen, wenn um den 6. Dezember Welpen in der Wurfkiste liegen.

Bei der BRH- Rettungshundestaffel Region Donau -Iller bestehen H`H Quentin mit Gisela Erdmann- Kesser die Vorprüfung Gewandtheit für die Rettungshundearbeit. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team!














Huels'
Hunters
Quentin


Den Huels' Hunters alle Ehre bescherte heute Lisa mit Cassie. Sie haben nach 2 Prüfungstagen in Osnabrück die RGP im 2. Preis bestanden. Damit haben beide alle Jagdprüfungen mit Bravour gemeistert. Lisa, wir gratulieren euch von ganzem Herzen!




Ein langes Telefonat haben wir geführt und gemeinsam geweint: Monika hat mir die traurige Nachricht überbracht, dass sie sich von ihrem, über alles geliebten H'H Dirty Henry verabschieden mussten. Nach 14 3/4  glücklichen Jahren mit einem treuen Familienmitglied, tut es so weh, sie gehen zu lassen.
Wir fühlen mit euch und senden euch ganz viel Kraft für die traurige Zeit.
Run free Henry! ( verstorben am 06.10.22)



Zu einer mit der höchsten Jagdprüfungen im DRC, der PnS (Prüfung nach dem Schuss), waren Lisa und H'H Kuba "Cassie" nach Königsbronn angereist. Die Prüfung erstreckt sich über 2 Tage und stellt hohe Ansprüche an das Team: 600m Übernachtschweissfährte ohne Richterbegleitung in max. 90 min, Verlorensuche im Wald, Haarwildschleppe 500m, Einweisen im Feld, Markierung und Blind, Standruhe, Verlorensuche im Wasser, Einweisen auf Schleppspur, Apport unter Ablenkung und Gehorsam. Viele Aufgaben die es zu bewältigen gab und Cassie hat sie alle gelöst und konnte als Suchensieger die Prüfung bestehen! Ein ganz dickes Waidmannheil an euch beide.




H'H Hazel Leni startet mit Alex beim Workingtest im Schussental und erreicht in der Veteranenklasse den 1. Platz mit einem "Vorzüglich". Leni ist inzwischen über 10 Jahre alt, aber immer noch sehr fit und leistungstark, wie das Ergebnis zeigt. Herzliche Glückwünsche an euch beide! Bleib weiterhin so gesund und munter!














H'H
Hazel Leni



Huels' Hunters Ocean nimmt an der Diensthundeprüfung vom Zoll teil. Insgesamt starten 27 Teams und Ocean erzielt den 2. Platz. Es war Oceans erste große Prüfung dieser Art und Tobias kann sich mit dem Ergebnis mehr als stolz zeigen. Geprüft wurden Rauschgiftsuche im Raum, im Fahrzeug, in Paketen und im Gepäck.
Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz! Tobias, ihr seid ein tolles Team!








Tobias Wiget
mit
Huels'Hunters
Ocean
Diensthund der
Kantonspolizei
Schwyz


















Huels'Hunters
Ocean







Jersy Girls Patch, der Vater unseres aktuellen
Wurfes erzielt beim
ÖRC den
1. Platz beim
Fieldtrial und
trägt nun den
Titel FTW
zudem erhielt
er die Auszeichnung
"Judges Choice"

Ein toller Rüde und wir freuen uns sehr, dass wir Welpen nach ihm haben!
Glückwunsch
an Conny
Tendler


Der R- Wurf ist da :-)
Wir sind unendlich dankbar für 8 muntere Welpen. Infos unter
R- Wurf


H'H Ileni startet erfolgreich in der Offenen Klasse und erzielt den 4. Platz!
Herzlichen Glückwunsch an Sabine!












...
Ende September
wissen wir mehr...





R- Wurf


Am 7. September musste der kleine Wirbelwind Diamond Debbie von ihrem Leiden erlöst werden und die ganze Familie Gröne trauert nun. Wir entsenden unser tiefes Mitgefühl an alle der Familie. Es ist so unendlich traurig, wenn sie von uns gehen. Das hohe Alter ist in dem Moment nur ein schwacher Trost, was bleibt sind die Liebe und schöne Erinnerungen und die Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Lauf schnell zu den anderen, die dir schon vorausgegangen sind, kleiner Wirbelwind!

H'H Phoebe hat bewiesen, dass sie ein richtiger Jagdhund ist und hat beim Jagdgebrauchshundeverein Gelderland mit Rudolf Swertz die Brauchbarkeitsprüfung mit lebender Ente bestanden.
Waidmannsheil dem tollen Team!


H'H Kuba "Cassie" hat als Suchensieger die VPS mit lebender Ente  beim JGV Osnabrück  bestanden. Tolle Leistung !Waidmannheil euch beiden!











Cassie, ein toller Jagdhund

Beim "Trave Dogs Cup"  Workingtest hat Piritta schön gearbeitet und alle Aufgaben "sehr gut" gelöst. Herzlichen Glückwunsch an Dorit und Piritta!

H'H Faya ist im Hundehimmel. Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht aufgenommen und wir trauern mit Maike.
Letzten Sommer hat Faya uns noch besucht- so ein Ebenbild von Emma.
Nun sind beide wieder vereint!

"Es darf etwas mehr sein?!" Die Frage stellt sich nun Meghan, denn beim Ultraschall waren einige Fruchtanlagen zu erkennen und ihr Appetit ist nun noch größer! ;-)
Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf den
R- Wurf Ende September!

H'H Pino absolviert mit Bernd den Wesenstest und erhält eine schöne Beurteilung! Ein sehr dynamischer Hund, der sich sicher und freundlich mit Menschen zeigt und freudig mit ihnen spielt. Er zeigt ein sehr aktives Beute, Such- und Zutrageverhalten. Optisch außergewöhnliche Reize erarbeitet er sich im Team selbtsicher. Er ist schussfest!
Herzlichen Dank an Bernd und weiterhin viel Freude mit Pino bei der Rettungshundearbeit!

Herzlichen Glückwunsch in den hohen Norden an Piritta und Dorit. Vergangene Woche haben die beiden die APD/A absolviert. Jetzt stehen euch Tür und Tor für die Workingtests offen. Die Daumen werden gedrückt!

Ruhe in Frieden Dexter! Am 08.08.22 mussten Karin und Klaus ihren geliebten Dexter im stolzen Alten von 14 1/2 Jahren gehen lassen. Auch ihn hatte das Vestibular Syndrom vor 2 Jahren getroffen und Arthrose erschwerte ihm das Laufen. Wir fühlen mit euch. Es ist einfach unfassbar traurig, wenn ein treuer und geliebter Freund einen für immer verlässt. Wir senden euch viel Kraft und unser aufrichtiges Mitgefühl. Bestimmt hat er schon seine Geschwister und Freunde wieder getroffen und rennt im Himmel nun unbeschwert seine Runden... bis zum Wiedersehen.



















Huels'Hunters
Dexter
17.01.2008-
08.08.2022

Endlich wieder "Sonnenschein": Nach all den traurigen Tagen des Abschiednehmens ist unser Haus wieder mit großer Lebensfreude gefüllt: BUZZ jr. ist am 6. August nach einer langen Reise von Wales bei uns eingezogen. Mehr demnächst auf seiner eigenen Seite :-)

Happy Birthdaywünsche aus England senden wir allen I-chen. Habt einen tollen Tag und weiterhin alles Gute. Wir haben den Geburtstag mit Flint und seinem neuen Kumpel genossen und gebührend gefeiert.


Herzlichen Glückwunsch an Manuela van Schewick zu den Nachkommen von Namira vom Tomberg und Flint. Wir wünschen den Welpen eine schöne Zeit!

Am 28. Juli hat Thorsten Kirchhoff seinen besten und treuesten Begleiter auf vier Pfoten " Black Bear Spike" auf seinem letzten schweren Weg begleitet.
Wir fühlen sehr mit und es tut auch uns unfassbar leid, wenn ein Hund aus der eigenen Zucht seine letzte Reise antreten muss.
Wir haben lange miteinander gesprochen und festgestellt, dass es viele Parallelen zu Sugars letzten Wochen und Tagen gab, dass die Entscheidung sehr schwer war, aber letzten Endes für den Hund die Erlösung.
Thorsten, hab Dank, für das tolle Leben, dass du mit Spike geteilt hast und behalte ihn immer im Herzen.  
Ruhe in Frieden Spike, bzw tobe da wo du jetzt, bist mit all deinen Geschwistern und Freunden...



Meghan wurde gedeckt, jetzt heißt es Daumen drücken bis zum Ultraschall! Nähere Infos unter R- Wurf.

Unser Rudel hat sich schon wieder verkleinert und wir sind noch zutiefst traurig. Wieder mussten wir die Entscheidung treffen und es war, wenn auch sehr traurig, für Sugar die Erlösung. Sie litt an starker Demenz, war taub und ihr Sehvermögen war stark eingeschränkt. Ihre Hinterhand war an manchen Tagen so schwach, dass wir ihr immer wieder auf die Beine halfen. Ihr fiel das Gehen immer schwerer, oft war sie ganz orientierungslos.
Und trotzdem freute sie sich, wenn ihr Herrchen nach Hause kam. Wir haben den "letzten" Tag ein paarmal verschoben.
Es ist eben nie eine leichte Entscheidung. Als ich Sugar in meinen Armen hielt und sie sanft entschlafen ist, sah ich einen Ausdruck der Erlösung in ihrem Gesicht.
Ruhe sanft, liebe Sugar! Du fehlst in unserem Rudel und wir vermissen dich sehr!

In Holland sind nach Flint und Fien 8 muntere Welpen zur Welt gekommen! Herzlichen Glückwunsch an Erna und Aldo! Genießt die Welpen und habt eine schöne und gesunde Aufzuchtzeit.

Happy Birthday allen F- Chen! Alles Gute zum 12. Geburtstag! Bleibt alle gesund und munter!

Huels'Hunters Ileni und Sabine Pfanner starten beim 30. RTT Workingtest in Lohmar unter den Augen eines internationalen Richterteams in der Open und erzielen den 2. Platz. Super und Herzlichen Glückwunsch!

Für Lisa und H' H Kuba " Cassie" hat sich die weite Reise nach Podpeca/Solwenien gelohnt: Beim Corona WT erzielen sie in der Open den 3. Platz mit einem "Sehr gut" und am darauffolgenden Tag können sie im Team Open/Puppy den ersten Platz belegen. Herzliche Glückwünsche! Tolle Leistung!













Lisa und
Cassie

(H'H Kuba)




Huels'Hunters I am Flint wird wieder Vater: Im Kennel "The Second off April" werden nach Jewels Janna " Fien" um den 9. Juli Welpen erwartet.
(
www.thesecondoffapril.nl)
Wir drücken alle Daumen für eine problemlose Geburt und eine volle Wurfkiste!














Fien und Flint



Die ersten Röntgenergebnisse vom Q- Wurf liegen vor:
H'H N. Meghan  x FTCH Kensteen Rocket)
Q Hazel: A2  ED 0
Quasar Phillipa A2  ED 0
Q Alice A1   ED 0
Q Lilibeth A  ED0
Q Winston Louis  A1  ED0
Quentin Taratino  A1  ED0

Herzlichen Dank an die Besitzer für die Röntgenuntersuchungen!


Herzlichen Glückwunsch an  Kerstin Landmann mit Nahanni River: Als Team haben sie die Rettungshundeprüfung Trümmer beim Landesfeuerwehrverband Hessen am 14.05.2022 mit Erfolg abgelegt. Wir wünschen Euch allzeit eine gute Suche und bleibt heil!



Wenn einem die Worte fehlen:
Nun ist es schon über einen Monat her, dass uns unsere
Birdie verlassen hat, noch immer tut es weh, aber die Dankbarkeit überwiegt und wir haben sie tief in unserem Herzen verewigt.
Mit ihr hat vor 17 Jahren unsere Hundezucht ihren Anfang genommen. Sie war die einzige gelbe Hündin im Huels' Hunters
A - Wurf und schon am Tag der Geburt ging ein großer Wunsch für mich in Erfüllung. Amrosia, ihr offizieller Name und "Birdie" ihr Rufname, war ein Labrador, wie man sich ihn nur wünschen kann. Optisch bis ins hohe Alter eine typvolle Erscheinung, bei der jagdlichen Arbeit und im Dummysport immer voller Passion und als Hundemutter und Erzieherin sämtlicher Würfe war sie einfach großartig.
Ihre "Mischung" aus Arbeitslinie und "Showlinie" hat einen guten Grundstein für unsere Zucht gelegt, auch wenn wir gerade deswegen etwas belächelt wurden.
Birdie lebt in unzähligen Ahnen weiter und wird für immer ihre Spuren in unseren Herzen hinterlassen!

Happy Birthday unseren J- Chen, E-Chen , H- Chen und G-Chen! Bleibt weiter gesund und munter! ... (alle im Mai geboren!)


"Leider habe ich heute kein Bild für Euch...", so lautete die Aussage der Tierärztin nach einer ausführlichen Untersuchung per Ultraschall, um Judys Trächtigkeit feststellen.
So traurig es ist, aber wir werden es annehmen müssen, dass der R- Wurf nicht Ende Mai in die Wurfkiste purzelt. Wir fühlen mit unseren Welpeninteressenten mit, haben sie doch genauso mit gefiebert wie wir! Es tut uns sehr leid, diese Neuigkeit kund zu tun, doch andererseits sind wir froh und dankbar, dass es Judy gut geht und sie den kleinen Ausflug nach Wales trotzdem genossen hat!

Wir werden den R- Wurf neu planen mit
Huels'Hunters Meghan. Sie wird voraussichtlich Ende Juli läufig.


Wir wünschen allen ein frohes und sonniges Osterfest!

Happy Birthday Q- Wurf! Nun seid ihr schon ein Jahr alt und hoffentlich habt ihr jetzt nicht mehr so viele Flausen im Kopf?!
Für das anstehende Röntgen drücken wir alle erdenkliche Daumen!

Alles Gute zum Geburtstag den N- Chen!
Jetzt bereichert Nightingale Meghan schon 4 Jahre unser Leben und dieser lustige Hund ist aus unserem Rudel nicht mehr wegzudenken :-)

H'H Logan besteht die APD/F mit "sehr gut". Wir gratulieren Solveig und Logan und freuen uns sehr, dass er beschwerdefrei laufen und Freude am Apportieren haben kann!



















H'H Logan














Foto:
Tina Hagedorn


Happy Birthday allen M- Chen zum 5. Geburtstag und einen lieben Gruß in den Himmel an Mr. Joe- unvergessen!

Sonnige Tage in Wales ! Es war eine schöne und weite Reise und nun hoffen wir auf den R- Wurf Ende Mai!



H'H Ocean besteht in der Schweiz bei der Kantonspolizei den Einsatztest für die Gegenstandssuche! Herzlichen Glückwunsch an Tobias und Ocean!



German Cup 2022:

Wir sind ganz stolz auf unsere 3 H'H die jeweils in drei verschieden Teams am German Cup teilgenommen haben:

H'H Indigo River mit Yvonne Korradi , Team Platz 15
H'H Ileni mit Sabine Pfanner Team  Platz 31
H'H Lenny mit Sabrina Fischer  Team Platz 18

Qualifiziert hatten sich insg. 47 Teams mit 3 Gespannen. An zwei aufeinander folgenden Tagen mussten viele Aufgaben gelöst werden.
Wir gratulieren ganz herzlichen den Teams und schön, dass ihr mit am Start ward!




H'H Kuba " Cassie ist nicht nur im Dummysport oben mit dabei, auch im jagdlichen Bereich arbeitet sie hervorragend: 1200 m Langschleppe Kanin , Waidmannsheil Lisa

H'H Omary erzielt in der Novice Klasse /Fortgeschrittene beim WT in der Schweiz,  den ersten Platz mit "vorzüglich". Ihr seid ein tolles Team! Christa und Omary, herzliche Glückwünsche!

H'H Kuba " Cassie" absolviert die APD/O mit "sehr gut" ! Herzlichen Glückwunsch an Lisa und Cassie!

Judy ist läufig und wir werden um den 20. März die Deckreise antreten. Weitere  Infos : siehe R- Wurf !

Huels'Hunters Kuba "Cassie" besteht mit "sehr gut" die APD/O ! Herzlichen Glückwunsch an Lisa und Cassie!

"Im Märzen der Bauer...."
Wir wünschen uns sehnsüchtig den Frühling herbei und erfreuen uns schon an den längeren Tagen! Dann stehen gemeinsamen Trainings und Wiedersehen hoffentlich nichts mehr im Wege!
Judy ist derweil noch nicht läufig, es kann aber nicht mehr allzu lange dauern, bis ein neues Abenteuer ( R- Wurf) beginnt!
  



 

Judy


alle Nachkommen untersucht:
17 x A Hüfte
1 B x B Hüfte
18  x ED 0



wir freuen uns sehr :-)


Auch von unserem Deckrüden Flint sind wieder gute Röntgenergebnisse eingetroffen und wir sind froh mit den Züchtern und deren Welpenkäufern.
Er hat vor allem auch seinen überaus guten Charakter und seine Ruhe und Ausgeglichenheit an seine Nachzucht weiter gegeben.
Einige stehen in den Startlöchern, als Blindenführhund ihre Arbeit anzutreten. Danke an Susanne Grünberger , Guide Dogs für dein Vertrauen in unsere Zucht. 




Huels' Hunters
I am Flint



( v.l.n.r.:H'H  Pathfinder Phil , Lucky Blighter Ravel und Bela nach H'H Flint)
danke Susanne für das tolle Bild!


Nach langem Warten ist nun endlich auch das letzte Röntgenergebnis der P-chen da: Huels'Hunters Purdey ist mit A2 und ED 0 ausgewertet. Wir freuen uns sehr mit allen Besitzern und sagen nochmals herzlichen Dank für die Untersuchungen!

Nachtrag:
Huels'Hunters N. River hat am 27.11.21 bei der Feuerwehr in Bad Soden die Rettungshundeprüfung Stufe 2 Fläche mit Erfolgt abgelegt. Nochmals herzlichen Glückwunsch an Kerstin und River!
(sorry, dass ich den Eintrag zeitnah vergessen hatte...)

Und wieder eine traurige Nachricht: Am 28.02.22 erlitt Duke Donald ein Vestibular Syndrom und aufgrund vorheriger Altersschwächen wurde er von seinen Leiden erlöst. Claudia, ihr hattet so lange und große Freude mit Donald und trotzdem ist ein Hundeleben immer zu kurz und es schmerzt sehr und wir senden Euch Kraft für die nächste Zeit. Seid feste gedrückt.


Bringtreue mit Meghan! Am 26.02.22 haben wir uns in aller Frühe auf den Weg gemacht und es hat sich gelohnt. Meghan hat in ihrem "Arbeitstempo" den Wald durchsucht und den Fuchs gebracht :-) GOOD GIRL 




Am 19. Januar ist Crazy Lou Cooper im Beisein der ganzen Familie entschlafen und wie groß der Schmerz ist, kann jeder nachempfinden, der mit einem Tier zusammen gelebt hat. Es tut mir sehr leid für euch, mein aufrichtiges Beileid!



Wir wünschen allen alles erdenklich Gute für das neue Jahr!
Bleibt gesund, munter und zuversichtlich!
Wir sind neugierig und gespannt, was das Jahr so bringen wird!

Wir bedanken uns für alles Gute im vergangenen Jahr und nehmen auch getrost die Tiefen an. So hat uns unsere kleine Audrey am 1. Dezember 2021 nach langer Krankheit verlassen. Sie war wirklich in allem das I-Tüpfelchen in unserem Rudel und sie fehlt sehr, wenn gleich sie auch für viel Chaos und Unruhe sorgen konnte! Ihre Spuren bleiben tief in unseren Herzen.