Huels' Hunters
Kontakt
Die Hunde
News 2024
News 2023
News 2022
News 2021
News 2020
News 2019
News 2018
News 2017
Archiv  2016
Archiv 2015
Archiv  2014
Archiv 2013
Archiv  2012
Archiv -2011
Zucht
T- Wurf aktuell
Welpenaufzucht
Welpenkauf
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K- Wurf
L- Wurf
M- Wurf
N- Wurf
O- Wurf
P- Wurf
Q-Wurf
R- Wurf
S- Wurf
H'H Deckrüden
H'H Treffen
Working Dogs
Ausbildung
Besuchsdienst
Links
Impressum
Anfahrt
Datenschutz
     
 


Wir wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage!


Huels'Hunters Indigo River erzielt beim filed Trial in der Checz. Republik mit Yvonne ein "excellent" und belegt damit den 3. Platz. Mal wieder eine ganz tole Leistung von einem perfekten Team! Herzlichen Glückwunsch!

Huels' Hunters Magic Merlin und Magpie bestehen beide mit einem "Sehr gut" die APD/A. Herzliche Glückwünsche an Karen und Gudrun Keienburg! Nun stehen den Workingtests in 2019 alle Türen offen! Viel Spass dabei!


Herbst:

Huels'Hunters Kylo Ren besteht mit seinem Führer Bernd Knecht die Rettungshundeprüfung Fläche! Herzlichen Glückwunsch an das Team und kehrt allzeit gesund von Euren Einsätzen zurück.

Beim Eifel und Ardennen Cup erzielen gleich zwei Huels'Hunters in der Fortgeschrittenenklasse ein "sehr gut". Herzliche Glückwünsche an Sabine mit Ileni und Udo mit Kallistos!

Neue Infos zur O- Wurfplanung!

Auch die ersten Flintkinder sind erfolgreich unterwegs und zeigen was sie gelernt haben: Zwei haben die APD/A abgelegt und zwei waren zur JAS (Jagdlichen Anlagensichtung)!

Happy Birthday B-Wurf! Am 17.Oktober haben die B- chen ihren 12. Geburtstag gefeiert! Ein paar Alterwehwechen gehören dazu. Leider hat es Behind Brown Eyes mit einem Gesäugetumor nur bis wenige Tage nach ihrem Geburtstag geschafft. Wir sind unendlich traurig mit Sibylle und "Ella", die seit dem Einzug ein unzertrennliches Team waren. Unser tiefes Mitgefühl!
















RIP
Behind
Brown Eyes
"Ella"


Judy erzielt den Suchensieg bei der VPS beim JGV Nordeifel und läuft 2 Wochen später noch im Eiltempo die 800m Langschleppe mit Kanin beim JGHV Bergisches Land! Good Girl!


Die Rettungshunde Cane und Hollywood haben ihre Wiederholungsprüfung Fläche mit Bravour gemeistert und sind jetzt wieder für weitere Einsätze tauglich! Herzlichen Glückwunsch an Rainer mit Cane und Vanessa mit Hollywood!
Mr. Joe, ebenfalls von Rainer Schmidt ausgebildet besteht mit Bravour seine Rettungshundeprüfung Fläche! Alles Gute für den neuen Gefährten!
Nahanni River legt mit knappen 6 Monaten seinen Eignungstest zum Rettungshund ab. Jetzt dürfen Kerstin und River gemeinsam die Ausbildung antreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!





Indigo River startet in Frankreich beim Fieldtrial und erzielt den 3. Platz mit excellent und am 2. Tag den 4. Platz mit "sehr gut". Prima Yvonne und River!



... es kann ja immer mal sein, dass ein Event hier "untergeht": Daher die Bitte an alle Huels' Hunters: Wenn ich was vergessen habe, so ist es keine Absicht! Meldet Euch bitte bei mir und es wird hier eingetragen!

Alexandra und Hazel Leni sind gleich zweimal erfolgreich: Beim "Gründeln im Forst" erzielen sie in der Open ein "gut" und in Österreich beim WT Karlstift erreichen sie in der offenen Klasse mit 105/120 ein "sehr gut". Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Am 31.08. haben die C- chen Ihren 11. Geburtstag gefeiert. Herzlichen Glückwunsch allen!

Huels'Hunters Lenny und H'H I am Finlay starten beim LCD- NRW- Cup in der Fortgeschrittenenklasse und Sabrina erzielt mit Lenny ein "vorzüglich" und Astrid und Finlay belegen den 4. Platz mit einem "sehr gut"! Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!

Im Kennel "Weberlis Rebberg " von Annelie Kohle in der Schweiz sind am 21.August  8 Welpen nach Huels' Hunters I am Flint geboren. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Annelie und den Welpen eine schöne Aufzuchtzeit.

Go South Cup: Und wieder einmal sind Yvonne und River sehr erfolgreich! Herzlichen Glückwunsch euch beiden! <3

Happy Birthday  F- Wurf! Wir wünschen euch zum 8. Geburtstag alles Gute! Bleibt gesund und munter!

Huels'Hunters Mr. Joe legt die Begleithundeprüfung BH mit Rainer Schmidt ab. Herzlichen Glückwunsch!

Huels'Hunters Magic Merlin schnuppert beim Vita Workingtest in Wiesbaden und erzielt mit Karen ein " sehr gut" . Herzlichen Glückwunsch !

Happy Birthday I- Wurf! Am 4. August seid ihr schon 5 Jahre alt geworden! ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Alles, alles Gute weiterhin!

Die ersten Röntgenergebnisse aus Flint's Nachzucht sind eingetroffen:
Im Kennel "Ihiliens" sind 2 Nachkommen mit A2 und ED frei befundet. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.

Huels' Hunters Miley's  Röntgenergebnisse sind da: A2/B2 und ED frei. Herzlichen Glückwunsch nach Bayern an Andrea und Miley!

Juni:

Chatsworth Estate (Derbyshire)

INTERNATIONALES RETRIEVER TEAM EVENT 14./15.06.2018
Aus 9 Ländern haben sich jeweils 4 Hundeteams an 2 Tagen unterschiedlichen Aufgaben gestellt. In einem tollen Gelände wurden Markierungen, Walk UP, Drive, Blinds zu Wasser und an Land gearbeitet.
Das deutsche Team hat unter der Leitung von G. Kohler den 2. Platz erzielt!
Eine tolle Leitung !Herzliche Glückwünsche an alle Teams!

Besonderen Glückwunsch geht an Yvonne Korradi mit ihrem Hund Huels' Hunters Indigo River!





und es gab in UK ein Wiedersehen mit River und Flint:




Röntgenergebnisse eingetroffen:
H'H Lightning Paddy : A2/A2   ED frei
H'H Mr. Joe : A1/A1   ED frei
Herzliche Glückwünsche an beide!

Huels'Hunters Lenny durchläuft unbekümmert und sicher den Wesenstest bei Richterin B. Muhr und erhält eine tolle Beurteilung! Herzlichen Glückwunsch an Lenny und Sabrina!



Am 1. Juni feiern 6 von 7 H'H A-chen ihren 13. Geburtstag. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin beste Gesundheit! Wir sind glücklich, dass sechs Geschwister ein so stattliches Alter erreicht haben und wie mir zugetragen wurde, steckt allen noch der Schalk im Nacken.:-)
Unsere Birdie hat viele Würfe mit groß gezogen und darf sich ab jetzt auch der kleinen Meghan annehmen und erzieherisch als Urgroßmutter zur Seite stehen.


Mai:

Huels'Hunters Nightingale Meghan zieht "ein"...

H'H Indigo River startet beim Tyrolean Cup und erzielt in der Open beim Einzel den 4. Platz und beim Teamstart den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Yvonne und River!

Huels'Hunters Magpie Röntgenergebnis ist da: HD A1/A1 und ED frei. Herzlichen Glückwunsch an Frau Keienburg und danke für's Röntgen!

Die Welpen sind ausgezogen! Wir wünschen allen N- chen in ihren neuen Familien alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch allen G-chen! bleibt gesund und munter! <3

Herzlichen Glückwunsch an Merlin, Ileni, Jean Todd und Jasmine! Allesamt sind sie für einen guten Zweck beim Vita Assistenzhunde Workingtest gestartet und konnten sehr gut abschneiden.

Huels' Hunters I am Flint deckt Bessi vom Nagelsberg. Aus der Verpaarung werden arbeitsfreudige Welpen erwartet. Wir drücken alle Daumen!

Happy Birthday E- Wurf! Seit 9 Jahren habt ihr viele Menschen beglückt. Wir wünschen euch allen ein weiterhin gesundes und schönes Leben!












WILMA


Huels'Hunters Jodie absolviert den Wesenstest und erhält eine sehr gute Beurteilung! Wir freuen uns mit Rosie und Jodie! Herzlichen Glückwunsch!

April:

German Cup 2018: Für die H'H war es nicht so von Erfolg gekrönt, aber eins steht fest: Den Hunden sind die Nullen egal und Hauptsache Ihr hattet Freude und Spass bei diesem tollen Event.

Die ersten Röntgenergebnisse vom M- Wurf liegen vor:
Murphy  A2/A2  ED frei
Magic Merlin  E1/E1  ED frei

Nun bleibt für Merlin zu hoffen, dass er mit seiner Hüftdiagnose gut leben kann und keine Probleme im Laufe seines Lebens entwickelt. Das tut uns sehr leid für Merlin und Karen, aber Zucht ist nun auch ein stückweit "unberechenbar". Alles Gute für Euch!

Little Forest Trophy: Workingtest A: Sabrina und Lenny erzielen einen 4. Platz mit "vorzüglich" und Udo und Kallistos erreichen ein "sehr gut" ! Glückwunsch Euch vieren!

Bavarian Lions Cup: Alexandra und Hazel Leni starten in der "Open" und schneiden mit einem "gut" ab. Herzlichen Glückwunsch Alex und Leni!...vetraue Deinem Hund :-)

Erfolgreiches Frühlingswochenende:
H`H Indigo River erzielt beim Dummy Trial in Kam/Oberösterreich in der offenen Klasse den 5. Platz! Glückwunsch an das starke Team Yvonne und River!

Flint und Frida sind in der Nordeifel erfolgreich auf Langschleppe mit Haarwild :
Frida 800m und Flint absolviert seine letzte LSP mit 1500m.
Waidmannsheil an Kerstin mit Frida!
  


Beim Galgenberg Cup starten Lenny und Kallistos in der Anfängerklasse und erzielen beide ein "Sehr gut". Herzlichen Glückwunsch an Sabrina und Udo!


Am 1. April ist Flint wieder Vater von 8 gesunden Welpen geworden.
Herzliche Glückwünsche an Marianne Ratschow und eine schöne und gesunde Welpenzeit im Kennel "
Labrador Up'n Koeppen"

März:

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!

Der N- Wurf ist da :-), geworfen am 28.03.2018!

Huels' Hunters Eye of a Hurricane "Cane" hat sowohl die Rettungshundeprüfung Fläche, also auch die Trümmerprüfung zum wiederholen Mal mit "sehr gut" bestanden! Ganz besonderen Glückwunsch an das Team Rainer und Cane für diese außerordentliche Leistung. Cane wird in 2 Monaten 9 Jahre alt!

Huels' Hunters Kuba "Cassie" erhält im DRC die Zuchtzulassung für die Standardzucht o. Auflagen. Ganz herzliche Glückwünsche an Lisa und Cassie! Die erste wichtige Hürde in Richtung eigene Zucht ist genommen. Wir wünschen Euch für alles weitere viel Glück und alles Gute!

Februar:

Flint ist Vater von 8 propperen Welpen geworden: Gwen und der Welpenschar geht es prima. Herzlichen Glückwunsch an Marita zum A- Wurf und eine schöne Welpenzeit! www.bernsteingucker.de



Huels' Hunters Lenny besteht mit Sabrina die APD/A mit einem schönen "sehr gut"! Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team!



Judy ist tragend :-) wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig!

Auch der Deckakt mit Flint und Vinja Up'n Köppen war erfolgreich! Wir drücken euch alle Daumen für eine gesunde Trächtigkeit!

Huels' Hunters Indigo River hat die Hündin Arriba of Little Earls Hills erfolgreich gedeckt, die Welpen werden Mitte April erwartet. Wir wünschen alles Gute!


Januar:

Huels' Hunters I am Flint hat die Hündin Vinja Up'n Koeppen belegt, wir drücken alle Daumen für eine gefüllte Wurfkiste Anfang April.
Infos:
www.Labrador-upn-Koeppen.de


Huels' Hunters Judy wurde von FTCH Birdsgreen Cluedo belegt. Nun warten wir gespannt...(N- Wurf geplant)

Happy Birthday dem D- Wurf zum 10. Geburtstag und Happy Birthday den K-chen zum 2. Geburtstag. Wir wünschen allen weiterhin beste Gesundheit und ein unbeschwertes Leben!


Ein kleines spontanes Training im Wald : Huels' Hunters Indigo River folgt seinem Instinkt und hört nicht auf den Kommpfiff:  "Standlaut verbellt er einen Waldarbeiter, der unter einem Stamm hilflos eingeklemmt ist und ruft somit seine Besitzerin Yvonne zur Stelle, die den erforderlichen Notruf absetzen kann. Lebensrettung in letzter Minute!
Ein Tag, den alle Beteiligten nicht mehr vergessen werden! Toller River!


Wir wünschen all unseren Hundefreunden von Herzen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018. Vor allem wünschen wir beste Gesundheit für Mensch und Tier.
Rückblickend auf die Wünsche für das vergangene Jahr, darf ich sagen, dass die allermeisten in Erfüllung gingen und wir dafür froh und dankbar sind.
Von Herzen möchte ich allen danken, für Ihren liebevollen und artgerechten Umgang mit ihren Hunden.
Sei es auf der Jagd, in der Schule, beim Dummysport, im Altenheim, bei der Rettungshundearbeit, in der Familie, beim Spaziergang ...! Herzlichen Dank für das Vertrauen in die Huels'Hunters Zucht.

Wir freuen uns auf viele schöne Ereignisse mit Euch und hoffentlich auch auf das ein oder andere Wiedersehen!