Huels' Hunters
Kontakt
Die Hunde
News 2021
News 2020
News 2019
News 2018
News 2017
Archiv  2016
Archiv 2015
Archiv  2014
Archiv 2013
Archiv  2012
Archiv -2011
Zucht
Welpenaufzucht
Welpenkauf
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K- Wurf
L- Wurf
M- Wurf
N- Wurf
O- Wurf
P- Wurf
Q-Wurf
H'H Deckrüden
H'H Treffen
Working Dogs
Ausbildung
Besuchsdienst
Links
Impressum
Anfahrt
Datenschutz
     
 


Huels'Hunters N. Meghan ist nun tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht: VPS mit lebender Ente und BLP wurden absolviert :-)

Ein trauriger Novembertag: Am 10.11.2021 hat H'H Fraser Petterson seine letzte Reise antreten müssen. Unser tiefes Mitgefühl entrichten wir an Annegret und ihre Familie. RIP Petterson !

H'H Omary erzielt in der Beginnerklasse beim WT Suisse Romande  an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils einen sehr guten 5. u. 6.  Platz. Herzlichen Glückwunsch an Christa und Omary.  Desweitern haben die beiden die BH- VT in der Schweiz absolviert. Super ihr 2!

Wenn unsere Hund alt und grau werden, kommt der Tag, an dem wir uns von ihnen schweren Herzens verabschieden müssen: Wir sind traurig mit Uschi, die ihre Hündin  H'H Delilah "Jette" am 13. August auf die letzte Reise geschickt hat. RIP Jette!



Unfassbar traurig stimmt uns die Nachricht vom plötzlichen Unfalltod von H'H Mr. Joe, der sich auf einem Trümmerfeld bei einem Sprung in die Tiefe so schwer verletzte, dass keine Rettung mehr möglich war. Liebe Heike, lieber Rainer, Euch gilt unser aller tiefstes Mitgefühl. Ihr ward so ein gutes Team und nun ist nichts mehr wie es war.
RIP Joe!
 






Rettungshund
Mr. Joe
* 13.03.2017

+16.10.2021


Happy Birthday an die noch lebenden 3 B- Chen!  Bigfoot " Bruno" , Brown Sugar und Blackbear Spike haben das stolze Alter von 15 Jahren erreicht. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und noch viel Zeit mit euren Familien.


Eine erfolgreiche Prüfungs- und Workingtestsaison neigt sich so langsam dem Ende zu und mal wieder waren einige Huels'Hunters ganz erfolgreich:

H'H Ofelia besteht beim Bayerischen Jagdverband die Abschlussprüfung des Abrichte- Lehrgangs mit 77 Punkten , 1. Preis! und am 16.10 legt sie die Brauchbarkeitsprüfung auf Niederwild und Schalenwild erfolgreich ab. Waidmannsheil an Javier und Ofelia "Jana"

H'H Miley absolviert mit Andrea die APD/ A mit " sehr gut" . Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team!

H'H Omary absolviert in Brugg Schweiz die Bringleistungsprüfung (148/150 Punkten)!
 Desweitern hat Omary nun die Zuchtzulassung! Herzlichen Glückwunsch Christa.
Auch auf Workingtests hat Omary ihr Können unter Beweis gestellt und beim WT im Oberwald ein "gut" erzielt und in der Beginner Klasse hat sie auf weitern WT's mit "sehr gut" abgeschnitten. Ihr seid ein tolles Team :-)











H'H Omary


Auch die P-Chen waren schon fleißig: Pepsi und Purdey haben die Brauchbarkeitsprüfung abgelegt. Waidmannsheil ins Münsterland und nach Slowenien.
Die ersten Röntgenergebnisse der P-Chen liegen vor:
H'H Polly Gray : A2, ED 0
H'H Pathfinder Phil: A1, ED 0
H'H Phoebe: A1, ED 0
H'H Piritta : A2, ED 0

H'H Lenny erzielt seinen ersten Sieg in der Open, WT beim RTT und beim WT am See erzielt er mit Sabrina ein "sehr gut". Herzlichen Glückwunsch Sabrina und Lenny!

H'H Ileni startet ebenfalls in der Open und erzielt beim WT /RTT einen 4. Platz!Herzlichen Glückwunsch Sabine!

Huels'Hunters Kuba "Cassie" geführt von Lisa König - Blatzke startet beim Mock Trial in der Novice und erzielt mit einem "vorzüglich" den ersten Platz.
Ein paar Tage später geht es zur BLP, wo Cassie mit einem sehr guten 2. Platz belohnt wird.


Am 6. Oktober erzielt Cassie bei der Dr. Heraeus- Gedächtnis-Prüfung mit dem Prädikat " hervorragend" den 2. Platz. Das ist wirklich eine tolle Leistung Lisa, da könnt ihr sehr stolz drauf sein. Herzlichen Glückwunsch! <3








Wiedersehen mit
H'H Faya


Sie erinnert mich sehr an Emma <3


Ein Hundeleben ist immer zu kurz, egal wie alt sie werden. Zutiefst traurig sind Elke und Volker Kirsch, dass Black Bramble " Luna" nun nicht mehr an ihrer Seite ist. Luna ist friedlich entschlafen am 8.08.2021. Immerhin wurde sie 14 Jahre und 10 Monate,ein stolzes Alter!
Mein tiefes Mitgefühl! Luna hatte ein tolle, langes und erfülltes Leben mit euch! Danke <3


Happy Birthday I-chen! Nun seid ihr schon 8 Jahre alt und der ein oder andere wird etwas grau um die Schnauze:-)
Alles ,alles Gute! Bleibt gesund und munter! <3







I  AM 

F L I N T


H'H Kuba " Cassie" ist zum ersten mal in der F- Klasse beim Wunsdorfer WT dabei und besteht den Test. Glückwunsch an euch beide und nachträglich Waidmannsheil zum bestandenen Jagdschein! Cassie wird an der jagdlichen Arbeit bestimmt sehr große Leidenschaft haben.

H'H Logan startet beim Wunsdorfer WT und erzielt in der der A- Klasse den 4. Platz mit "Vorzüglich".
(Logan wurde mit 7 Monaten an ED operiert und darf wohl dosiert arbeiten! )
Herzlichen Glückwunsch an Solveig und Logan!











Huels'Hunters
L O G A N

Wir wünschen dem F- Wurf alles Gute zum 11. Geburtstag! Bleibt noch lange gesund und munter! ( *28.06.2010)

Am 7. Juli 2021 ist H'H Alonso verstorben! Er schlief friedlich im Beisein seiner Lieben ein. Mein Mitgefühl an Kathie, Arndt und Kinder. Es tut mir sehr leid für euch alle. <3

Huels' Hunters Ofelia "Lana" erzielt beim Bayrischen Jagdverband beim Abrichtelehrgang den 1. Preis! Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an Javier!

Herzlichen Glückwunsch zum 16. Geburtstag an die drei noch lebenden A-Chen: Alonso, Ali Ben Baba und unsere Ambrosia " Birdie"
Es ist ein großes Geschenk, euch so lange an unserer Seite zu haben und wir sind einfach nur dankbar für jeden Tag, den Birdie mit uns verbringt. <3 <3
Alles Liebe und gute an die beiden Wurfgeschwister!










Ali Ben Baba











Alonso










B i r d i e


Huels'Hunters Omary absolviert in der Schweiz (RCS) die Begleitundeprüfung, den Formwert und die Wesens- und Anlagebeurteilung!
Alles Bestens!
" Aufgeweckter Labrador mit sehr guter Bindung zur Besitzerin, Temperamentvoll im Spiel und sozial zu anderen Hunden, schöne und deutliche Nasenarbeit, selbstsicher in Umwelt, gute Schwimmerin. Alles in allem hat sie mir sehr gut gefallen". Richterin Bratschi
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Beurteilung!














H'H Omary


H'H Lenny startet in der Offenen Klasse beim Workingtest in Wingene/Belgien und erzielt den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch Sabrina und Lenny!

Huels'Hunters Nani erzielt beim Formwert ein " Sehr gut". Herzlichen Glückwunsch an Martina und Nani.

Ende Mai ziehen die Q- Chen in ihr neues Heim! Wir wünschen den Kleinen alles Gute und den neuen Familien viele schöne gemeinsame Jahre!

H'H Lenny hat  2 Hündinnen im DRC belegt und wir wünschen den Nachkommen alles erdenklich Gute!

Mai 2021: So viele Geburtstagshunde! Wir gratulieren den E-chen (12 Jahre), H-Chen ( 9 Jahre), J- chen (6 Jahre) , G-chen (10 Jahre)  und den O-chen (2 Jahre) ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen allen vor allem beste Gesundheit!












W I L M A


Am 5. Mai 2021 hat H'H Desert Run Sam seine letzte Reise angetreten. Unser tiefes Mitgefühl gilt der ganzen Familie Hagenburger. Es tut uns im Herzen weh, wenn ein Hund aus unserer Zucht seine letzte Reise antreten muss!
RIP SAM

Huels' Hunters Lenny erhält die Zuchtzulassung! Herzlichen Glückwunsch an Sabrina und alles Gute!

Am 3. April hat Meghan 7 munteren Welpen das Leben geschenkt! Wir sind unendlich dankbar und freuen uns auf 8 turbulente Wochen in der Welpenstube. Alle Welpen sind vermittelt und ja, es tut uns für die Interessenten leid, die mitgefiebert und gehofft haben, aber leider leer ausgehen! Die Anfrage war unfassbar groß und es ist uns wirklich nicht leicht gefallen, Absagen zu erteilen...

28. 02.21: Was wir erhofft haben, ist nun bestätigt! Wir waren mit Meghan zum Ultraschall und haben ein paar Fruchtanlagen gesehen:-)
Jetzt hoffen wir auf eine gesunde weitere Trächtigkeit und muntere Welpen um die Ostertage!

Unsere Welpenliste quillt über und über! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir es nicht mehr schaffen, alle Welpenanfragen ausführlich zu beantworten. Das tut uns wirklich Leid! 



...Meghan ist läufig und bald machen wir uns auf den Weg...



Die Pläne für unseren Q- Wurf sind weiter gediehen und bei einem Besuch in Belgien waren wir ganz angetan von Harry!



Im Labradorzwinger  "Cool and Classic" haben am 29.12.20  8 muntere Welpen nach Flint das Licht der Welt  erblickt. Wir freuen uns mit Elke Schnepel und wünschen alles erdenklich Gute für die Aufzucht!

Wir wünschen allen Freunden ein gesundes und glückliches Neues Jahr!
Wir sagen "DANKE", für alles Gute im vergangenen Jahr, wenn es auch mehr oder weniger von Corona geprägt war und einiges nicht nach Plan lief. So gab es in 2020 doch sehr schöne Ereignisse, die unsere Herzen haben höher schlagen lassen. Neun muntere Welpen aus dem P- Wurf haben im Herbst 2020 unser Haus verlassen und beglücken seitdem ihre neuen Familien. Wir sind ganz gespannt, wie sie sich weiter entwickeln und wünschen auch hier nochmals alles Gute!