Huels' Hunters
Kontakt
Die Hunde
News 2024
News 2023
News 2022
News 2021
News 2020
News 2019
News 2018
News 2017
Archiv  2016
Archiv 2015
Archiv  2014
Archiv 2013
Archiv  2012
Archiv -2011
Zucht
T- Wurf aktuell
Welpenaufzucht
Welpenkauf
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K- Wurf
L- Wurf
M- Wurf
N- Wurf
O- Wurf
P- Wurf
Q-Wurf
R- Wurf
S- Wurf
H'H Deckrüden
H'H Treffen
Working Dogs
Ausbildung
Besuchsdienst
Links
Impressum
Anfahrt
Datenschutz
     
 


bei den verschiedensten Arbeiten


Die Nachkommen aus unserer speziellen jagdlichen Leistungszucht sind sehr aktive Gebrauchshunde, die nicht nur im jagdlichen Bereich eingesetzt werden, sondern sie zeigen auch hervorragende Leistungen als Rettungshund, Schulhund, Besuchshund / Therapiehund und natürlich auch im Dummysport.

( Mensch und Hund sind eben viel fröhlicher und ausgeglichener, wenn sie gemeinsam Ziele erarbeiten. Ein Huels'Hunters schätzt  zwar sehr eine bequemes Sofa, doch wenn er nur dort, oder im Garten sein Leben verbringen soll, wird er traurig und unglücklich!)

Im Laufe der letzten Jahre haben einige Hunde aus unserer Zucht mehrfach Rettungshundeprüfungen sowohl für Fläche , als auch Trümmer´suche abgelegt und viele hatten schon erfolgreiche Einsätze bei der Suche nach vermissten Personen!

Huels' Hunters Great Joy beim Wintertraining auf der Suche nach vermissten
Personen.




Huels' Hunters Great Joy (4 Monate alt) beim Training:

















Clooney im Trümmerfeld

















H'H
Eye of a
HurriCANE
bei der
Rettungshunde
Ausbildung
















Cane bei der Ausbildung zum Rettungshund








Der Therapiehund H'H Charming Cynthia wird im Unterricht in einer Schule eingesetzt. Lesen Sie mehr darüber:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/vg-nieder-olm/nieder-olm/img10380818.htm















Huels'Hunters
Fairy Calla
erfolgreich bei der Nachsuche
auf einen
Bock!


Huels' Hunters Ellwood "Mika" bei der Arbeit in der Schule:

(Mika und Elena haben gemeinsam eine Ausbildung bei amico mio absolviert.)

In der Schule erleben die Kinder besonders intensiv, dass sie etwas bewirken, den Hund lenken und gemeinsam herausfordernde Aufgaben bewältigen. Die Kinder erleben aber auch, dass dieses Handeln Grenzen hat, welche es zu akzeptieren gilt. Nur so entsteht nach der Bewältigung der Aufgaben Stolz und Glück und eine Stärkung des Selbstbewußtseins ("ich kann das") wird erreicht.





In der KiTa geht es besonders um ein empathisches Miteinander. Die Kinder erleben mit all ihren Sinnen den Hund, bauen evtl. Unsicherheiten ab und erleben schon früh den richtigen Hundeumgang, wie man den Hund versteht und sich aufeinander einspielt.






Die Schulhundeausbildung haben bestanden: H'H Glen " Barney" und H'H Light my Fire " Pepe" mit Carina Burg!
Huels'Hunters Jean Todd "Tomte" besucht mit seiner Besitzerin Kathie Beitz in Hessen regelmäßig die Schule und unterstützt lernauffällige Kinder.