Huels' Hunters
Kontakt
Die Hunde
News 2024
News 2023
News 2022
News 2021
News 2020
News 2019
News 2018
News 2017
Archiv  2016
Archiv 2015
Archiv  2014
Archiv 2013
Archiv  2012
Archiv -2011
Zucht
T- Wurf aktuell
Welpenaufzucht
Welpenkauf
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K- Wurf
L- Wurf
M- Wurf
N- Wurf
O- Wurf
P- Wurf
Q-Wurf
R- Wurf
S- Wurf
H'H Deckrüden
H'H Treffen
Working Dogs
Ausbildung
Besuchsdienst
Links
Impressum
Anfahrt
Datenschutz
     
 








Wir wünschen allen ein
frohes und
gesegnetes
Weihnachten 2023



Die Welpen sind ausgezogen und wir wünschen allen neuen Familien alles Gute mit den kleinen Fellnasen!

Herzlichen Glückwunsch in den Hohen Norden an Beate und H'H Ronja. Sie bestehen die Mantrailing Prüfung Stufe E. Tolles Team, weiter so !

Und wieder gehen Glückwünsche in die Schweiz: Marc besteht mit dem jungen Hund H'H Rea die Flächensuchhunde Prüfung und ist nun in dieser Diszipin als Polizeihund einsatzfähig.  Nun folgt die eigentliche Spezialisierung : Ausbildung zum kriminalistischen Ermittlungshund, wobei Blutsuche die Hauptrolle sein wird. Viel Erfolg weiterhin!

Herzlichen Glückwunsch an H'H Ocean und Tobias! Sie haben die BH1 bei der SC OG Emmen absolviert! Ocean zeigte eine tolle Führigkeit und Fährtenarbeit! Bravo ihr 2!

Herzlichen Glückwunsch an H'H Ruby und Lucas! Sie haben den Eintrittstest bei der Alpinen Rettung Schweiz bestanden und dürfen nun offiziell mit der Rettungshundearbeit beginnen!



Am 25.November 2023 hat Huels' Hunters Dancing Queen Paula ihre letzte Reise angetreten.  Sie hat ein stolzes Alter von fast 16 Jahren erreicht und trotzdem schmerzt es sehr, wenn man sie für immer gehen lassen muss. Fühlt euch alle feste gedückt.

Herzlichen Glückwunsch an Lisa und H'H Kuba "Cassie". Sie wurden als tolles Team beim Göttinger Workingtest in der Open KLasse mit einem 3. Platz belohnt. Und das kurz nach der Welpenpause von Cassie!



H'H Rwanda hat in Gödenroth bei der Jagdlichen Anlagensichtung gezeigt, dass sie mit großer Passion alle Aufgaben lösen konnte! Freudig hat sie Ente und Kanin gesucht, die Schleppe gearbeitet und auch beim Apport aus dem Wasser mir die Ente schön zugetragen. Eine nette Hündin, die gerne mit mir zusammen arbeiten will!



Beim Workingtest "Am Kerkerbach" ist H'H Ileni im Team in der offenen klasse Veteranen gestartet und hat gemeinsam mit Barbara und ihrem Hund den 1. Platz erreicht! Herzliche Glückwünsche den beiden Teams! klasse Leistung für die Senioren!



Leben kommt und Leben geht: Wieder haben 3 Hund aus meiner Zucht ihre letzte Reise antreten müssen!

Heartbreaker Hardy erlag einem Lymphom. Unser tiefes Mitgefühl gilt Inga und Dieter. Er hatte ein ganz tolles Leben mit euch! Im Herzen bleibt er für immer!













Heartbreaker
Hardy
05.05.2010-
08.10.2023

H'H Frida starb im Alter von 13 Jahren in den Armen von Susanne. Es tut so weh, sie für immer gehen zu lassen. Seid alle feste gedrückt!
Allen viel Kraft für die traurige Zeit!













FRIDA
28.06.2010-
05.10.2023


Am 21. Oktober verstarb H'H Forrest Gump "SAM". Die Trauer ist sehr sehr groß, war er doch Gaby's Freude und Lebensinhalt. "Ein verückter und wundervoller Begleiter" hat sie für immer und ewig verlassen. Unser tiefes Mitgefühl!


H'H Philos besteht mit Saskia den Einsatztest in der Geländesuche bei dem Schweizer Rettungshundeteam für alpine Bergrettung!
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Euch immer eine erfolgreiche Suche und eine wohlbehaltene Heimkehr.















Saskia und
H'H Philos
bei der alpinen 
schweizer
Bergrettung


H'H Kylo Ren besteht erneut die Flächenprüfung für Rettungshunde mit seinem Führer Bernd Knecht. Kylo darf  nun weitere  Einsätze laufen.
Herzliche Glückwünsche an euch beide! Rettungshunde müssen immer ihr Können unter Beweis stellen, um weiter einsatzfähig zu sein.

Der T- Wurf hat das Licht der Welt erblickt!
Die Welpen sind derzeit alle reserviert!


Meghan geht es richtig gut und so langsam  nähern wir uns dem Ende der Trächtigkeit. Anfang Oktober wissen wir mehr!
Wir haben ja schon einige Erfahrungen sammeln können und trotzdem ist eine bevorstehende Geburt immer aufregend.

Die schreckliche Nachricht vom plötzlichen Tod von H'H Karl Otto macht uns sehr traurig. Karl Otto ist nach einem tollen Urlaubstag am Meer aus dem Nichts umgefallen und sein Herz hat aufgehört zu schlagen! Unser tiefes Mitgefühl gilt der lieben Familie Koopmann.

Das Geheimnis ist gelüftet: Wir waren Mitte der Woche zum Ultraschall und haben in Meghans Bauch einige Fruchtanlagen gesehen. Nun hoffen wir auf eine unkomplizierte Trächtigkeit und Anfang Oktober auf muntere Welpen! (siehe T- Wurf)













Rwanda und
Meghan


Happy Birthday zum 10. Geburtstag unseren I-chen! Bleibt alle weiterhin gesund und munter. Alles Gute meinem besten FLINT

Wir sind zurück von unserem "Ausflug" ins Burgenland und hoffen, dass wir den T- Wurf mitgebracht haben! Weitere Infos: Wurfplanung

RIP H'H Ginger! Am 1. August haben wir erfahren, dass Ginger verstorben ist. Mein tiefes Mitgefühl liebe Jessica! es tut mir sehr leid für euch!













Foto:
T. Brockhoff

Für den Spätsommer  2023 planen wir den T- Wurf mit Meghan.


"BRUNO", so habt ihr ihn fast 17 Jahre gerufen...und es gab in dieser langen Zeit kaum einen Tag, an dem er nicht an eurer Seite war. H'H Bigfoot, der letzte Nachkomme aus unserem B- Wurf mit Emma und Sesam aus Lühlsbusch hat am 13. Mai sein letzte Reise angetreten. Liebe Silvia und lieber Klaus, ich fühle mit euch und sende euch Kraft. Bruno hatte, wie all eure Hunde, ein traumhaftes, erfülltes und langes Leben!
Mit dem Einzug von Bruno hat euer Leben mit Labradoren begonnen und ebenso unsere schöne und tiefe Freundschaft.
Seid ganz feste gedrückt!
 







RIP
"BRUNO"
H'H Bigfoot
+ 13.05.2023


H'H Quentin und Gisela arbeiten nicht nur in der Rettungshundestaffel gut, sondern die beiden haben auch im Dummysport bewiesen, dass sie es können. Der Einstieg mit der Dummyprüfung APD/A ist mit einem "Sehr gut" gemacht!
Herzlichen Glückwünsch und viel Spaß bei der Dummyarbeit und dem ein oder anderen WT.


H'H Ocean absolviert in der Schweiz beim Zoll die Diensthundeprüfung und erzielt in der Kategorie Fahrzeug 97 Punkte, bei der Identifikationsstrasse 96 und im Bereich Innenraum 73 Punkte. Herzlichen Glückwünsch an Tobias und Ocean! Gut gemacht!












Tobias und Ocean


Martina und H'H Murphy bestehen bei der DRK OV Ingelheim die Rettungshundeprüfung Fläche und dürfen nun in der Staffel eingesetzt werden, um Menschenleben zu finden. Herzliche Glückwünsche an Martina und Murphy. Ihr seid ein tolles Team und wir wünschen euch immer gutes Suchenglück!















Martina und
Murphy
nach
der Rettungs-
hundeprüfung
Fläche


Wenn die Kraft zu Ende geht und man den letzten Tag mit seinem Hund erleben muss, ist es immer unfassbar traurig und schwer. Ein Abschied auf dieser Welt für immer, verbunden mit der großen Hoffnung auf ein Wiedersehen an einem helleren Tag!
H'H Eila ist in den Armen von Dorothee und Stefan eingeschlafen. Sie hatte ein tolles Leben in der Familie und dafür danken wir euch! Viel kraft und unser tiefes Mitgefühl für die kommende Zeit der Trauer.



Über den Besuch von H'H Q Lilibeth Noosa haben wir uns sehr gefreut. Aus dem Welpen mit dem "weißen Punkt", (so war sie markiert) ist eine tolle Hündin geworden, die ihre Arbeit beim Zoll als Drogenspürhund strebsam und freudig erledigt.



Am 03. Mai haben die 4 noch lebenden E-chen ihren 14. Geburtstag gefeiert. Ein stolzes Hundealter ! Alles Gute und noch viele schöne Momente mit den "grauen Schnauzen".
Unsere Elster Wilma besteht immer noch darauf, mit dem Rudel die Morgenrunde im Wald zu drehen, auch wenn sie merklich langsamer unterwegs ist, genießt sie den Spaziergang.



Herzlichen Glückwunsch an Sabrina und H'H Lenny, die im Teamstart beim German Cup mit dabei waren und wacker ohne Null durch kamen.

Die H'H Rettungshunde waren an verschieden Orten Deutschlands sehr aktiv und haben mit Bravour folgende Prüfungen abgelegt:

H'H Pino Flächen- und Trümmerprüfung im Team mit Bernd Knecht

H'H Lykke besteht in Berlin Trümmer -und Flächenprüfung mit Uwe Marsch

H'H Quentin absolviert mit Gisela die Flächenprüfung
 
Wir gratulieren allen Teams und wünschen euch immer viel Erfolg bei den Suchen und passt auf euch auf!















Bernd Knecht
und Pino
nach
der Trümmer-
Prüfung



Wauniago Harris Hawk "Buzz" absolviert in Hessisch Lichtenau die JAS ! "Der temperamentvolle Rüde bewältigt alle ihm gestellten Aufgaben sicher, zielstrebig und mit hohem Arbeitstempo. Die jagdlichen Anlagen sind in hohem Maße erkennbar."



Herzlichen Glückwunsch an H'H Q Lilibeth Noosa und Dominik Bielser. Sie haben als Team die Grundausbildung für Betäubungsmittelspürhunde in der Schweiz bestanden und dürfen nun beim Zoll eingesetzt werden. Allzeit gute Suche!



24.01.2023 Alles Gute zum 7. Geburtstag den lieben K- Chen. Bleibt weiterhin gesund und munter!

17.01.2023 Happy Birthday den beiden  D- Chen zum 15. Geburtstag! Was ein stattliches Hundealter sie erleben dürfen. Drywood und Dancing Queen Paula wünschen wir alles erdenklich Gute und noch viele schöne Momente mit ihren Lieben!

Es erschüttert uns, gleich zu Anfang des Jahres schon mit traurigen Nachrichten zu beginnen, aber wir wissen alle, dass irgendwann der Tag des Abschieds von unserem geliebten Vierbeiner kommt und so trauern wir mit Barbara und Thomas um H'H Charming Cynthia. Sie verstarb am 23.12.2022 ganz plötzlich und leise im Alter von 15,4 Jahren. Fühlt euch feste gedrückt!

Ihre Schwester  H'H Cinneamon Ears Lilly erlag ihrem Lungentumor am 24.02.2023 und wurde 15 1/2 Jahre alt. Ein erfülltes und schönes Leben hatte sie und ich fühle den Schmerz mit euch mit. Lieben Dank Shirin, für das tolle Leben dass sie bei euch führen konnte.

Am 8. Februar ist H'H Ewa Luna zu Hause bei Ladwigs ganz leise entschlafen. Nachmittags war sie noch am See und auf dem Heimweg verschlechterte sich ihr Zustand sehr schnell. Ursache war wohl ein schnell wachsender, inoperabler Tumor. Sie ist ruhig und ohne tierärztliche Hilfe eingeschlafen und nun wieder mit ihrer Mutter Birdie vereint. H'H Rudolfine durfte noch 10 schöne gemeinsame Wochen mit ihr verbringen.... Es ist immer so unfassbar traurig, aber im Herzen bleibt sie für immer. Mein tiefes Mitgefühl!





H'H
Charming
Cynthia
geb.: 31.08.08
gest.: 23.12.22










Cinneamon Ears "Lilly"
geb. 31.08.2007
verst. 24.02.23











Ewa Luna
geb. 03.05.2009
verst. 08.02.23

Wir wünschen allen Hundefreunden und Vierbeinern für das Neue Jahr alles erdenklich Gute, vor allem beste Gesundheit, Glück und gutes Gelingen, bei dem, was ihr euch ins Auge gefasst habt.
Wir freuen uns auf viele Wiedersehen und nette Begegnungen mit den Hunden und ihren Familien.
Wir blicken gespannt in die Zukunft.