Huels' Hunters
Kontakt
Die Hunde
News 2019
News 2018
News 2017
Archiv  2016
Archiv 2015
Archiv  2014
Archiv 2013
Archiv  2012
Archiv -2011
Zucht
Wurfplanung
O- Wurf aktuell
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
Neues Heim
Welpenaufzucht
Welpenkauf
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I- Wurf
J- Wurf
K- Wurf
L- Wurf
M- Wurf
N- Wurf
H'H Deckrüden
H'H Treffen
Working Dogs
Ausbildung
Besuchsdienst
Links
Impressum
Anfahrt
Datenschutz
     
 


Die P- Wurfplanung läuft... Ende 2019/ Anfang 2020 soll H'H Judy gedeckt werden. Der Deckrüde (gelb) wird aus FT Linien stammen!


Aus der Schweiz sind die ersten HD/ED Auswertungen nach der Verpaarung mit Flint und Zenya vom Weberlis Rebberg eingetroffen: 2 mal HD A/A und ED frei! Das freut uns sehr und wir drücken den anderen Nachkommen für's Röntgen die Daumen!

Die Sommerpause ist nun rum und einige der N- Chen waren schon fleißig:
Nelson, Nayuma und N. Meghan haben die Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß /Rheinland-Pfalz abgelegt. Ein dickes Waidmannsheil ergeht an die beiden Erstlingsführer Ludwig Leinen und Oliver Höfler! Das habt ihr toll gemacht!
Dorit und Naomi haben mit einem "sehr gut " die Arbeitsprüfung mit Dummys APD/A abgelegt und dürfen nun Workingtestluft schnuppern! Allzeit viel Glück!
Nahanni River und Kerstin haben beim DRC erfolgreich die Begleithundeprüfung /VDH absolviert. Herzlichen Glückwünsch an das Team!
Auch unsere "kleine" Rakete hat die BHP A/B (LCD) absolviert...:-)



Judy hat auf ihrem ersten Workingtest /A schön gearbeitet und erlangte nach Stechen den 4. Platz, "sehr gut" .... wir bleiben dran... sofern wir genügend Zeit haben! :-) Es hat auf jeden Fall Judy und mir viel Spass bereitet.

Beim Tyrolean Cup erzielt Yvonne mit H'H Indigo River in der Open Class den 2. Platz, "Vorzüglich". Mega! Herzliche Glückwünsche an Euch beide!

H'H Kallistos war zum Formwert und wurde von Richterin Hassi Assenmacher -Feyel mit "Sehr gut" bewertet! Herzlichen Glückwunsch an Udo Daun und Kalle!

Wir wünschen allen einen schönen Urlaub, geniesst den Sommer!
Flint hat sich bequem in einem urigen "Strandkorb" niedergelassen und erfreut sich der schönen Mosellandschaft!


Der O Wurf ist ausgezogen! Die drei waren schon etwas ganz Besonderes und wir haben die Zeit mit diesem kleinen Wurf sehr geniessen können. Wir wünschen den neuen Besitzern alles, alles Gute und verfolgen gespannt die Entwicklung der Kleinen!

Und zum zweiten mal reist H'H Indigo River mit seinem Deutschlandteam nach UK, um beim Chatsworth - International Retriever Team Event 2019 zu starten. Den ersten Platz belegt Irland, gefolgt von Deutschland! Der 3. Platz geht an das englische Team.
Ein toller Erfolg und ganz herzliche Glückwünsche an Yvonne, Ursula Termite, Alf Schulz und Teamkapitän Günther Kohler.

H'H Lykke ist nun auch ein geprüfter Rettungshund/Fläche und darf offiziell seine Arbeit mit Uwe Marsch bei der Rettungshundestaffel Berlin antreten. Herzlichen Glückwunsch an das Team.
Inzwischen hat sie die Vorprüfungen Fläche und Trümmer, sowie die Gewandtheitsprüfungen für Fläche und Trümmer und eine Begleithundeprüfung abgelegt. Vielen Dank für eure ganze Arbeit und liebe Grüsse nach Berlin!

















H'H Lykke

Am 13.6.2019 hat H'H Augustus seine große Reise angetreten und unser Mitgefühl gilt ganz Martina und Peter! Gustl hatte ein ganz ganz tolles Leben mit Ihnen ! Gustl wurde 14 Jahre alt ! Wir werden ihn nicht vergessen <3
Seid feste gedrückt!

Aus der Verpaarung mit Huels'Hunters Josefine und Blackthorn Merga im Zwinger www.vom-reifenberg.de suchen derzeit noch zwei gelbe Rüden arbeitsfreudige Familien. Nähere Infos erteilt Herr Hanshans. die Abgabe der Welpen erfolgt um den 5. Juli!





Neue Ergebnisse vom Röntgen sind eingetroffen:
H'H Nayuma   A1/A1   ED frei
H'H Nahanni River  A2/A2  ED frei
H'H Nani  A2/B2   ED frei

Flintnachwuchs:
Z- Marla Up'n Köppen  A2 ED frei
Bernsteingucker Azuro  A1  ED frei

Herzliche Glückwünsche an alle und vielen Dank für's  Röntgen!

H'H Ileni und Sabine starten bei der "Work und Show" in Luhmühlen und Ileni erzielt in der offenen Klasse Show ein "vorzüglich" und beim Workingtest in der F- Klasse einen "sehr guten" 4. Platz! Herzliche Glückwünsche an Sabine und Ileni!

Happy  Birthday lieber A- Wurf! Na wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist: Am 1. Juni haben 6/7 A-chen ihren stolzen 14. Geburtstag gefeiert. Wir sind überglücklich und wünschen allen weiterhin noch eine gesunde Zeit in ihren Familien. Klar gibt es ein paar Altersbeschwerden, aber solange der Spaziergang noch Spass macht und die Vorfreude auf's Fressen ungetrübt ist, kann nichts schief gehen! Alles, alles Gute!






















Flint wünscht
seinem Nachwuchs in Hamburg
alles Gute und viel
Freude in den
neuen
Familien


Inzwischen liegen 5 Röntgenergebnisse vom N- Wurf vor:
H'H Naomi          A1/A1    ED frei
H'H N. Meghan   A2/A2    ED frei
H'H Nelson         A2/A2   ED frei
H'H Nellie           A2/A2   ED frei
H'H Nero             A1/A1   ED  frei

Wir freuen uns riesig und drücken nun den anderen N- Chen die Daumen. Vielen Dank an die Besitzer für's zügige Röntgen! 

Und allen, die jetzt im Mai Geburtstag feiern: E- Wurf (10 Jahre), H- Wurf ( 7 Jahre),  J- Wurf (4 Jahre)  und G- Wurf (8 Jahre):
Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch weiterhin beste Gesundheit und viel Spass im Leben, ob auf der Jagd, bei der Rettungsarbeit, bei der Dummyarbeit, in der Schule und natürlich mit euren Familien!





















"WILMA"
<3


Am 13. Mai haben drei O-Chen das Licht der Welt erblickt! Weitere Info's unter O- Wurf aktuell!



Huels'Hunters Indigo River arbeitet vorzüglich beim Tyrolean Cup in Österreich! Freitags erzielt er beim Dummy Trial Open den 3. Platz mit "excellent", Samstag WT Open den 1. Platz und Team WT (A- F -O) erreichen sie den 2. Platz. Besser geht nicht! Mega Glückwünsche an Yvonne und River!

Huels'Hunters Jack Daniels "Jay" besteht die Arbeitsprüfung mit Dummys /A !
Herzlichen Glückwunsch an Dorothee und Jay!


Huels 'Hunters Kylo Ren ist nun mit seinem Führer Bernd Knecht geprüfter Rettungshund für Fläche und Trümmer! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Suche und kommt heil wieder!
Kylo arbeitet für die "Rettungshundestaffel Aschaffenburg" !Nähere Infos auch auf der FB Seite !


H'H Indira und Melanie starten beim LCD Workingtest "In den Rheinhöhen" in der Offenen Klasse und erzielen mit einem "sehr gut" der ersten Platz!
Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team!






















Foto:
Esther Jansen


Beim Workingtest " Stairway to Heaven" erzielen Astrid und H'H I am Finlay in der Fortgeschrittenklasse ein "sehr gut"! Herzliche Glückwünsche an Euch zwei!

H'H Indigo River erreicht beim Workingtest "Am Saugraben" in Ingstetten in der Offenen Klasse den 2. Platz mit einem "sehr gut".
Das ist die Eintrittskarte für's DRC Finale im Herbst 2019!
Herzliche Glückwünsche an Yvonne und River!



H'H Lenny und Sabrina erzielen beim WT in den Rheinhöhen ein "gut" in der Fortgeschrittenen Klasse.  Herzlichen Glückwunsch Sabrina und Lenny!

Heike und Cane sind erfolgreich bei der Rettungshundeprüfung/Fläche ! Allzeit eine gute Suche wünschen wir Euch!

...#huelshunters
neue Photos und Aktuelles auf Instagram unter "huels.birgit"

Huels' Hunters Hummel Cally ist tragend. Beim Ultraschall waren einige Fruchtanlagen zu erkennen. Wir freuen uns sehr :-) Der O- Wurf wird Mitte Mai erwartet!



Waidmannsheil an H'H Karl Otto zur 800m Langschleppenprüfung! Wir freuen uns mit Stephanie Koopmann!



Die ersten N- Chen haben ihre jagdlichen Anlagen/JAS gezeigt und mit Bravour bestanden. Waidmannsheil an Nani mit Martina Steiger und Waidmannsheil an Graf Fugger mit Nelly!














Huels'Hunters
Nelly


















Martina und Nani nach der
JAS


Happy Birthday N- Chen! Das erste und bestimmt auch turbulenteste Jahr mit den Rackern ist geschafft und wir wünschen allen weiterhin beste Gesundheit und viel Freude bei der jagdlichen Ausbildung und im Dummysport! Alle Daumen für's Röntgen sind gedrückt!



Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg an Fjelle Ut de Marschlannen und Petra Lau. Am 28.03 haben 7 muntere Welpen nach H'H I am Flint das Licht der Welt erblickt!
Wir wünschen eine gesunde und schöne Aufzuchtzeit!



Herzlichen Glückwunsch an H'H Logan und Solveig zum 1. Platz /vorzüglich beim Schnupper WT.


















Huels'Hunters
Logan



Waidmannsheil an Kerstin Jahn mit H'H Juwel Frida zur bestandenen 1200m Langschleppe! 



... Waidmannsheil an H'H Judy zur 1200m Langschleppenprüfung!



Huels'Hunters Kuba "Cassie" hat 5 munteren Welpen das Leben geschenkt! Herzlichen Glückwunsch an Lisa König und alles Gute für den A- Wurf!
www.marlis-kings.de


Die jährliche  Rettungshundeprüfung/ Fläche haben H'H Eye of a Hurricane und Mr. Joe mit ihrem Besitzer Rainer Schmitt mit "sehr gut" absolviert! Allzeit gute Suche den Teams!














Rainer und Mr. Joe


H'H Hazel Leni besteht die Arbeitsprüfung mit Dummys in der offenen klasse mit einem "vorzüglich", 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch an Alex und Leni!


H'H Eye of a Hurricane "Cane" hat die Trümmerprüfung erneut abgelegt und sie mit "Sehr gut "bestanden! Herzliche Glückwünsche an Rainer und Cane! tolle Leistung, denn  Cane feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag!


Wir sind zurück aus Abbots Salford! Cally wurde  von Freddie gedeckt und wir freuen uns über diese nette Verpaarung! Herzlichen Dank an Sandra und Norman Onens für Ihre Gastfreundschaft und ein großes Dankeschön an Kerstin, die mich begleitet hat. 



















FTCH
Kestrelway
Freddie


H'H Eye of a Hurricane "Cane" hat die Trümmerprüfung erneut abgelegt und sie mit "Sehr gut "bestanden! Herzliche Glückwünsche an Rainer und Cane! tolle Leistung, denn Cane feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag!


Das erste Röntgenergebnis aus der Verpaarung mit Flint im Zwinger "Bernsteingucker " ist da: A1/A1  ED frei. :-) Herzlichen Glückwunsch an Marita!


Indigo River eröffnet die Saison mit einem Teamstart beim Spessart Cup in der Open und sie erreichen einen 2. Platz. Herzliche Glückwünsche an das Team, das auch in dieser Formation beim German Cup starten wird!

Cally ist läufig und so langsam machen wir uns auf den Weg nach England!

Tolle Infos zur Rettungshundearbeit unter anderem von Clooney und Kylo Ren finden Sie unter: http://www.brk-rettungshunde-ab.de-ab.deHerzlichen Dank an Bernd Knecht für seine ganze Arbeit!

Cassie's Welpen sind da: 5 muntere Welpen haben das Licht der Welt erblickt! Wir gratulieren Lisa und wünschen Mutter und Welpen alles Gute und eine schöne Aufzuchtzeit!

Fjelle erwartet Ende März Welpen von Flint! Infos unter: www.ut-de-marschlannen.de

Huels' Hunters Kuba " Cassie" wurde erfolgreich belegt und erwartet Anfang März Welpen nach "Speed 'n Style James Bond.
Wir wünschen eine gesunde Trächtigkeit und eine gute Geburt. Infos:
www.marlis-kings.de



Am 3. Februar hat Nora vom Fallenbergs-Hof  nach Huels' Hunters I am Flint 9 munteren Welpen das Leben geschenkt. Wir gratulieren Hilde und Theo Fallenberg ganz herzlich und wünschen ihnen einen schöne Welpenzeit.
www.vom-fallenbergshof.de


Ende Januar hatte Flint Besuch aus dem hohen Norden und nun hoffen wir, dass im Kennel www.ut-de-marschlannen.de Fjelle Ende März die Wurfkiste füllt. Alle Daumen sind feste gedrückt.


Am 17. Januar hat der D- Wurf seinen 11. Geburtstag gefeiert ! Es gibt lediglich ein paar kleine Alterswehwehchen , aber ansonsten sind alle noch munter und rüstig unterwegs. Wir wünschen allen weiterhin beste Gesundheit im Kreise eurer Familien.


Auch Digger haben wir erreicht und ihm geht es prima! (Foto folgt)

Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr und wir freuen uns wieder auf viele gemeinsame Erlebnisse mit den Hunden!