Huels' Hunters
Kontakt
Die Hunde
News 2018
News 2017
Archiv  2016
Archiv 2015
Archiv  2014
Archiv 2013
Archiv  2012
Archiv -2011
Zucht
Wurfplanung
Welpenaufzucht
Welpenkauf
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I- Wurf
J- Wurf
K- Wurf
L- Wurf
M- Wurf
N- Wurf
H'H Deckrüden
H'H Treffen
Working Dogs
Ausbildung
Besuchsdienst
Links
Gästebuch
Impressum
Anfahrt
     
 


Juni:

Chatsworth Estate (Derbyshire)

INTERNATIONALES RETRIEVER TEAM EVENT 14./15.06.2018
Aus 9 Ländern haben sich jeweils 4 Hundeteams an 2 Tagen unterschiedlichen Aufgaben gestellt. In einem tollen Gelände wurden Markierungen, Walk UP, Drive, Blinds zu Wasser und an Land gearbeitet.
Das deutsche Team hat unter der Leitung von G. Kohler den 2. Platz erzielt!
Eine tolle Leitung !Herzliche Glückwünsche an alle Teams!

Besonderen Glückwunsch geht an Yvonne Korradi mit ihrem Hund Huels' Hunters Indigo River!


Röntgenergebnisse eingetroffen:
H'H Lightning Paddy : A2/A2   ED frei
H'H Mr. Joe : A1/A1   ED frei

Huels'Hunters Lenny durchläuft unbekümmert und sicher den Wesenstest bei Richterin B. Muhr und erhält eine tolle Beurteilung! Herzlichen Glückwunsch an Lenny und Sabrina!

Am 1. Juni feiern 6 von 7 H'H A-chen ihren 13. Geburtstag. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin beste Gesundheit! Wir sind glücklich, dass sechs Geschwister ein so stattliches Alter erreicht haben und wie mir zugetragen wurde, steckt allen noch der Schalk im Nacken.:-)
Unsere Birdie hat viele Würfe mit groß gezogen und darf sich ab jetzt auch der kleinen Meghan annehmen und erzieherisch als Urgroßmutter zur Seite stehen.


Mai:

Huels'Hunters Nightingale Meghan zieht "ein"...

H'H Indigo River startet beim Tyrolean Cup und erzielt in der Open beim Einzel den 4. Platz und beim Teamstart den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Yvonne und River!

Huels'Hunters Magpie Röntgenergebnis ist da: HD A1/A1 und ED frei. Herzlichen Glückwunsch an Frau Keienburg und danke für's Röntgen!

Die Welpen sind ausgezogen! Wir wünschen allen N- chen in ihren neuen Familien alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch allen G-chen! bleibt gesund und munter! <3

Herzlichen Glückwunsch an Merlin, Ileni, Jean Todd und Jasmine! Allesamt sind sie für einen guten Zweck beim Vita Assistenzhunde Workingtest gestartet und konnten sehr gut abschneiden.

Huels' Hunters I am Flint deckt Bessi vom Nagelsberg. Aus der Verpaarung werden arbeitsfreudige Welpen erwartet. Wir drücken alle Daumen!

Happy Birthday E- Wurf! Seit 9 Jahren habt ihr viele Menschen beglückt. Wir wünschen euch allen ein weiterhin gesundes und schönes Leben!












WILMA


Huels'Hunters Jodie absolviert den Wesenstest und erhält eine sehr gute Beurteilung! Wir freuen uns mit Rosie und Jodie! Herzlichen Glückwunsch!

April:

German Cup 2018: Für die H'H war es nicht so von Erfolg gekrönt, aber eins steht fest: Den Hunden sind die Nullen egal und Hauptsache Ihr hattet Freude und Spass bei diesem tollen Event.

Die ersten Röntgenergebnisse vom M- Wurf liegen vor:
Murphy  A2/A2  ED frei
Magic Merlin  E1/E1  ED frei

Nun bleibt für Merlin zu hoffen, dass er mit seiner Hüftdiagnose gut leben kann und keine Probleme im Laufe seines Lebens entwickelt. Das tut uns sehr leid für Merlin und Karen, aber Zucht ist nun auch ein stückweit "unberechenbar". Alles Gute für Euch!

Little Forest Trophy: Workingtest A: Sabrina und Lenny erzielen einen 4. Platz mit "vorzüglich" und Udo und Kallistos erreichen ein "sehr gut" ! Glückwunsch Euch vieren!

Bavarian Lions Cup: Alexandra und Hazel Leni starten in der "Open" und schneiden mit einem "gut" ab. Herzlichen Glückwunsch Alex und Leni!...vetraue Deinem Hund :-)

Erfolgreiches Frühlingswochenende:
H`H Indigo River erzielt beim Dummy Trial in Kam/Oberösterreich in der offenen Klasse den 5. Platz! Glückwunsch an das starke Team Yvonne und River!

Flint und Frida sind in der Nordeifel erfolgreich auf Langschleppe mit Haarwild :
Frida 800m und Flint absolviert seine letzte LSP mit 1500m.
Waidmannsheil an Kerstin mit Frida!
  


Beim Galgenberg Cup starten Lenny und Kallistos in der Anfängerklasse und erzielen beide ein "Sehr gut". Herzlichen Glückwunsch an Sabrina und Udo!


Am 1. April ist Flint wieder Vater von 8 gesunden Welpen geworden.
Herzliche Glückwünsche an Marianne Ratschow und eine schöne und gesunde Welpenzeit im Kennel "
Labrador Up'n Koeppen"

März:

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!

Der N- Wurf ist da :-), geworfen am 28.03.2018!

Huels' Hunters Eye of a Hurricane "Cane" hat sowohl die Rettungshundeprüfung Fläche, also auch die Trümmerprüfung zum wiederholen Mal mit "sehr gut" bestanden! Ganz besonderen Glückwunsch an das Team Rainer und Cane für diese außerordentliche Leistung. Cane wird in 2 Monaten 9 Jahre alt!

Huels' Hunters Kuba "Cassie" erhält im DRC die Zuchtzulassung für die Standardzucht o. Auflagen. Ganz herzliche Glückwünsche an Lisa und Cassie! Die erste wichtige Hürde in Richtung eigene Zucht ist genommen. Wir wünschen Euch für alles weitere viel Glück und alles Gute!

Februar:

Flint ist Vater von 8 propperen Welpen geworden: Gwen und der Welpenschar geht es prima. Herzlichen Glückwunsch an Marita zum A- Wurf und eine schöne Welpenzeit! www.bernsteingucker.de



Huels' Hunters Lenny besteht mit Sabrina die APD/A mit einem schönen "sehr gut"! Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team!



Judy ist tragend :-) wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig!

Auch der Deckakt mit Flint und Vinja Up'n Köppen war erfolgreich! Wir drücken euch alle Daumen für eine gesunde Trächtigkeit!

Huels' Hunters Indigo River hat die Hündin Arriba of Little Earls Hills erfolgreich gedeckt, die Welpen werden Mitte April erwartet. Wir wünschen alles Gute!


Januar:

Huels' Hunters I am Flint hat die Hündin Vinja Up'n Koeppen belegt, wir drücken alle Daumen für eine gefüllte Wurfkiste Anfang April.
Infos:
www.Labrador-upn-Koeppen.de


Huels' Hunters Judy wurde von FTCH Birdsgreen Cluedo belegt. Nun warten wir gespannt...(N- Wurf geplant)

Happy Birthday dem D- Wurf zum 10. Geburtstag und Happy Birthday den K-chen zum 2. Geburtstag. Wir wünschen allen weiterhin beste Gesundheit und ein unbeschwertes Leben!


Ein kleines spontanes Training im Wald : Huels' Hunters Indigo River folgt seinem Instinkt und hört nicht auf den Kommpfiff:  "Standlaut verbellt er einen Waldarbeiter, der unter einem Stamm hilflos eingeklemmt ist und ruft somit seine Besitzerin Yvonne zur Stelle, die den erforderlichen Notruf absetzen kann. Lebensrettung in letzter Minute!
Ein Tag, den alle Beteiligten nicht mehr vergessen werden! Toller River!


Wir wünschen all unseren Hundefreunden von Herzen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018. Vor allem wünschen wir beste Gesundheit für Mensch und Tier.
Rückblickend auf die Wünsche für das vergangene Jahr, darf ich sagen, dass die allermeisten in Erfüllung gingen und wir dafür froh und dankbar sind.
Von Herzen möchte ich allen danken, für Ihren liebevollen und artgerechten Umgang mit ihren Hunden.
Sei es auf der Jagd, in der Schule, beim Dummysport, im Altenheim, bei der Rettungshundearbeit, in der Familie, beim Spaziergang ...! Herzlichen Dank für das Vertrauen in die Huels'Hunters Zucht.

Wir freuen uns auf viele schöne Ereignisse mit Euch und hoffentlich auch auf das ein oder andere Wiedersehen!